#18 Fragen des Lebens 3.0 Glück – Entscheidungen – Vorurteile

Bei Friederike halten die Wortfindungsstörungen weiter an und Stephen hat seine ‚Ehms‘ durch lange Pausen in einem Satz getauscht, die auch nach dem Schnitt noch auffallen!

Also weiterhin eine ganz normale Podcastfolge Multiinteressiert. Heute mit der Kategorie ‚Fragen des Lebens‘ Teil 3. Die Kategorie, die versucht die wichtigen Fragen anzusprechen und den ein oder anderen Gedankenanstoß liefern möchte. Dieser Druck führt dazu, dass die Hörenden den beiden Podcastern beim denken zuhören können…manchmal mit dem Ergebnis einer Wendung mitten im Satz.

Ist Glück lernbar?

Kopf- oder Bauchentscheidungen?

Welche Macht haben Vorurteile?

Die Fragen von heute verleiten einen dazu schnelle, impulsive Antworten zu geben, doch habt ihr schon mal länger darüber nachgedacht?

PS: Die wichtigste und aufsehenerregendste Rolle hatte der Postbote! Dank seines couragierten Auftritts konnte diese Folge ohne Nackenprobleme geschnitten werden.

__________

Hier gibt es mehr:

– Instagram multiinteressiert: https://www.instagram.com/multiinteressiert/

– Instagram Stephen: http://www.instagram.com/stephen.schueller/

– Instagram Friederike: http://www.instagram.com/friederikehenz/

Quellen:

– Was ist Glück?:

https://www.eurapon.de/blog/was-ist-glueck/

– Selektive Wahrnehmung:

https://karrierebibel.de/selektive-wahrnehmung-beispiel-test/

– Glück haben oder glücklich sein:

https://www.werte-trainer.com/Werte-Kolumne/items/springer100120.html

– Kopfmensch vs. Bauchmensch:

https://www.zeitblueten.com/news/bauchmensch-kopfmensch/

– Kognitive Stile:

https://www.psychologie-heute.de/leben/artikel-detailansicht/40556-von-kopf-und-bauchmenschen.html

__________

Grüße gehen raus! Euer Stephen, eure Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert